• SV Reutte

U18 - Turniersieg bei 1. Runde der TNHMS

Wie auf dem grünen Rasen, so auch in der Halle konnte die U18 des SV Schweiger Reutte den Einzug ins Finale um den Tiroler Meister feiern.

Am Sonntag, dem 12. Jänner, fand in Imst die erste Runde der Tiroler Hallenmeisterschaften statt. Bei diesem im Futsalmodus (4+1 Spieler, mit Auslinien,...) ausgetragenen Turnier nahm auch die U18 des SVR teil. Mit gemischten Gefühlen fuhr die Truppe von Trainer Lukas Mott noch über den Fernpass. Einerseits konnten, anders als in der Liga, laut Regularien nur Spieler der Jahrgänge 2002 und jünger teilnehmen, andererseits mussten kurzfristige Ausfälle (u.a. des Stammtorhüters) kompensiert werden. Man fühlte sich also bei Weitem nicht als Favorit und konnte so befreit aufspielen.

„Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und wir haben uns darauf geeinigt, dass die Spieler viel ausprobieren dürfen und es genießen sollen. Es ist ja als U18 das letzte Mal, dass sie bei einem reinen Nachwuchsturnier antreten dürfen.“, so Trainer Lukas Mott. Nach einem Blitz-Rückstand im ersten Spiel fing sich die Mannschaft und spielte herausragenden Fußball. „Fünf von fünf Spiele konnten mit einer Tordifferenz von 10:2 gewonnen werden. Das hat eigentlich keiner so erwartet.“, erzählt Kapitän Titus Schumacher, der das erste SVR-Tor des Tages erzielte. Das Team rund um die Edeltechniker Mario Bosnjak und Miralem Djedovic erzielte doppelt so viele Punkte wie der Zweitplatzierte. „Kompliment an die Jungs, das hat richtig Spaß gemacht beim Zusehen!“, stellt der stolze Trainer fest. Somit steht am Ende die souveräne Qualifikation für das Finale der Tiroler Hallenmeisterschaften am 01. Februar in Wörgl.

Mott dazu: „Da warten natürlich nochmal andere Gegner, allen voran die Regional- und Bundesligisten mit ihren Teams. Dementsprechend wollen wir es gleich angehen, wie in Imst und jede Sekunde so gut es geht einfach genießen.“

Vielleicht gelingt der Mannschaft ja eine Überraschung.


Auf dem Bild

stehend vl.: Enes Alan, Miralem Djedovic, Lukas Mott (TR), Ridvan Turgut, Ivan Juric

kniend v.l.: Mario Bosnjak, Mikail Ünal, Titus Schumacher

74 Ansichten
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

INFO@SVREUTTE-FUSSBALL.AT   -  IMPRESSUM  -  DATENSCHUTZ

© SV Reutte / Zweigverein Fussball 2020