• SV Reutte

U10 - Ungeschlagen in den Winter

Aktualisiert: 3. Dez 2019

Die U10-Mannschaft des SV Schweiger Reutte kann auf einen super Fußballherbst zurückblicken.



Die Mannschaft entstand aus dem jüngeren Jahrgang der letztjährigen U10 und einigen Aufrückern der damaligen U08. Trainiert wurden die Kicker von Klaus Weber und Christoph Scheucher, die es gut verstanden, eine starke Truppe zu formen. „Man ging mit einer geringeren Erwartungshaltung in die Saison, da die Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt wurde. Da ist es immer schwierig, aber die Jungs haben das toll gemacht.“, so das Trainerteam Weber und Scheucher.


Unterm Strich konnte die Mannschaft von 10 Spielen 9 gewinnen und schaffte es sogar, ungeschlagen (ein Unentschieden) in die Winterpause zu gehen. 47 geschossene Tore stehen für einen tollen Offensivfußball. Ganz wichtig ist den Trainern, dass die Spieler keine Angst vor dem Ball haben und ein technisch anspruchsvolles Flachpassspiel spielen. „Ohne Spaß geht es nicht und davon haben wir im Training und im Spiel jede Menge!“, lässt Weber wissen, um zu ergänzen: „Wir haben eine klare Vorstellung, wie unsere Mannschaft spielen soll: Unabhängig von übermäßig starken Einzelspielern soll unser Team agieren und so stellen wir auch den Mannschaftsgedanken in den Mittelpunkt unserer Trainingsarbeit. Jeder Spieler ist gleich viel wert! Sogar ein paar U08-Spieler wurden schon eingesetzt und haben super mitgehalten.“


Das Training besteht hauptsächlich aus dem Erlernen der technischen Basis für später. Spektakuläre Tricks, viele kleine Spiele und eine Menge Spaß stehen ebenso an der Tagesordnung. „Auf der Basis unserer SV Reutte-Spielkultur wollen wir den Kindern etwas mitgeben und nicht nur das Fußballerische, sondern auch das Soziale in den Mittelpunkt rücken.“, erklärt Christoph Scheucher.


Talente sind beim SV Reutte natürlich in allen Altersklassen willkommen und können gerne an einem Probetraining teilnehmen. Auch Neueinsteiger sind herzlich dazu eingeladen Teil des SV Reutte zu werden. Weber und Scheucher dazu: „Unser Ziel ist es, später so viele Spieler wie möglich in die Kampfmannschaft zu bringen. Deswegen setzen wir auf die Ausbildung unserer heimischen Talente.“

14 Ansichten

Mitglied werden!

Mit deiner Mitgliedschaft kannst du maßgeblich dazu beitragen die Nachwuchsarbeit des SV Schweiger Reutte weiter zu entwickeln.
LAsst uns gemeinsam die Region und den Fußball in Reutte stärken.

 

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

INFO@SVREUTTE-FUSSBALL.AT   -  IMPRESSUM  -  DATENSCHUTZ

© SV Reutte / Zweigverein Fussball 2020