• SV Reutte

U08 - Kleine Kicker ganz Groß!

Für die U08-Mannschaft des SV Schweiger Reutte geht es nun in die Winterpause. Grund genug, um auf die Herbstsaison ein wenig zurückzublicken.


20 Kinder nahmen regelmäßig in zwei Gruppen am Training teil. Dort wurde vor allem auf eine technisch hochwertige Ausbildung Wert gelegt, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kam. In der Schnuppergruppe ging es um die ersten spielerischen Kontakte mit dem Thema Fußball. Fleißig lernten sie, mit dem Ball umzugehen und gemeinsam zu spielen. In der Leistungsgruppe ging es dann schon ordentlich zur Sache. Hier wird auf technische Qualität geschaut und die Spielkultur des SV Reutte (flaches Kurzpassspiel) implementiert. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen:

Fünf Turniere gegen die anderen Vereine des Bezirks wurden bestritten. Von 20 Spielen konnten 19 gewonnen werden und auch das Torverhältnis von 82:2 Toren bestätigt die Dominanz der Juniors.

Betreut wird das Team von den Trainern Lukas Mott und Mario Bosnjak (KM-Spieler), für die Spaß und Freude ganz wichtige Sachen sind. „Nur wenn du etwas gern tust, tust du es gut.“, so das Trainerteam. „Wir haben noch viel vor mit den Kleinen, denn das Team hat ein großes Potential. Gerne würden wir das Team längerfristig betreuen und in die nächste Altersstufe begleiten, um für etwas Kontinuität zu sorgen.“, führt Mott weiter aus, der auch immer auf Talentesuche ist. „Gerade mit Blick auf die nächste Saison suchen wir immer nach talentierten Kickern (Jahrgang 2012/13), die sich bei uns weiterentwickeln und Teil des SV Reutte werden wollen. Wir verfolgen eine klare Spielidee von klein auf und sehen die Ergebnisse dann auf dem Platz. Wenn ein Kind den Wunsch hegt, später in eine Akademie oder ein Auswahlteam zu kommen, bieten wir die besten Voraussetzungen.“, ist sich das Trainerteam sicher.

Mit Blick auf das Frühjahr will sich das Team weiterentwickeln, wobei Ergebnisse im Hintergrund stehen, um dann im Herbst in der nächsthöheren Altersklasse (U09) anzugreifen. Mott dazu: „Siege sind ein schönes Nebenprodukt, doch in diesem Alter ist Spaß und die fußballerische Ausbildung im Fokus.“

Für Neueinsteiger (in allen Altersklassen), sowie auch alle anderen Talente steht der SV Reutte immer offen und würde sich freuen, viele Kinder und Jugendliche zum Fußball zu bringen.

3 Ansichten
  • © SV Reutte Zweigverein Fußball  - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.  

Offizieller Ausrüster

LOGO NEU.png