• SV Reutte

Obmann Dr. Gerald Pinzger zur aktuellen Lage


Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des SV Schweiger Reutte,


nach schwierigen Wochen, in denen wir  auf unseren Fußball und damit auf Freundschaften, Kameradschaft und soziale Kontakte verzichten mussten, ist es nun endlich wieder soweit und es ist davon auszugehen, dass nun ab 15. Mai eine Öffnung der Sportstätten und somit auch ein geregelter Trainingsbetrieb in Aussicht gestellt werden kann. Wenn auch noch viele Unklarheiten vorhanden sind, was den Meisterschaftsbeginn und den Trainingsbetrieb betrifft, bin ich doch - sowie auch der Präsident des Tiroler Fußballverbandes - der Meinung, dass der Amateurfussball, wie wir ihn wöchentlich auf vielen Tiroler Fußballplätzen erleben durften, durch die erfreuliche Entwicklung der Covid-Pandemie in absehbarer Zeit weitergeführt werden kann.


Es ist uns es auch gelungen die 1b Mannschaft zukünftig wieder in der 1. Klasse West zu melden. Dem Vorstand und der sportlichen Leitung ist es ein großes Anliegen diese aus der erfolgreichen U 18 Mannschaft hervorgegangene Mannschaft zu unterstützen.

Seitens der Kampfmannschaft ist es unser großes Ziel den Kader, der sich vorwiegend aus einheimischen Spielern zusammensetzt, mit dem bestehendem Trainerteam in die neue Meisterschaft zu führen.


Ganz persönlich glaube ich, dass die Zeit nach Corona eine andere sein wird. Da nach der wohl zu erwartenden Wirtschaftskrise die Gewinnung von Sponsoren schwieriger sein wird, werden zukünftig wohl Begriffe wie Freundschaft, Freude am Fußball sowie Kameradschaft und Zusammenhalt eine wesentlich größere Rolle spielen.

Wir vom Vorstand des SV Reutte und das gesamte Trainerteam freuen uns auf den kommenden Meisterschaftsstart und werden versuchen mit viel Elan und neuen Ideen das Vertrauen der Zuschauer zurückzugewinnen.

So wünsche ich euch Gesundheit und hoffe auf ein Wiedersehen bei den Spielen im Dreitannenstadion.


Obmann Dr. Gerald Pinzger

616 Ansichten
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

INFO@SVREUTTE-FUSSBALL.AT   -  IMPRESSUM  -  DATENSCHUTZ

© SV Reutte / Zweigverein Fussball 2020