2007/08

 

Mit zwei Kantersiegen .....

Mit 2 Kantersiegen der ersten und Ib Mannschaft ging das Spieljahr 2007/2008 zu Ende.Trotz intensiver Bemühungen ist das vorgenommene Ziel mit dem Aufstieg in die Tiroler Liga nicht gelungen. Die Herbstsaison zeigte hervorragende Spiele und mit nur einer Niederlage,die gegen den überlegenen Tabellenführer Matrei eingefahren wurde, überwinterte unsere Mannschaft am 2.Tabellenplatz.
Das Frühjahr begann mit dem Auswärtssieg gegen Landeck erfolgsversprechend. Doch mit der Niederlage gegen Stams schien der Faden,Spiefluss und zum Teil die Motivation verloren gegangen zu sein. Es folgte eine Serie mit Unentschieden und letzten Endes nur der undankbare 2.Tabellenplatz,der ausgerechnet heuer(Wacker meldet eine 2.Mannschaft in der Tiroler Liga an) nicht zum Aufstieg in die Tiroler Liga berechtigt.
Positiv das enorme Zuschauerinteresse während der ganzen Saison und das Auftreten im Tiroler Cup gegen höherklassige Mannschaften. Gegen Kufstein im Viertelfinale war vor 1200 Zuschauern erst im Elfmeterschiessen Endstation.
Auch im Spiel um den ersten Platz gegen Matrei kamen 1000 Zuschauer ins Drei Tannen Stadion und sahen eine spannende Partie. Mit dieser Spielsaison ging auch das brasilianische Modell zu Ende.Die beiden Trainer konnten in den letzten 2 Spieljahren sicher viel bewegen,doch ist es einem Amateurklub wie Reutte kaum möglich einen vollbezahlten Trainer langfristig zu beschäftigen.
Zukünftig wird Nestor Youroukov die Trainertätigkeit der ersten Mannschaft übernehmen.
Seitens des Vorstandes ist man mit einigen Spielern in Verhandlung, die ab Juli den SV Reutte verstärken könnten.
Insgesamt kann man rückblickend auf ein erfolgreiches Jahr mit sportlichen Erfolgen , großem Zuschauerinteresse und hervorragender Nachwuchsarbeit verweisen.
Der gesamte Vorstand möchte sich bei Spielern ,Trainer und Zuschauern für die Arbeit der abgelaufenen Saison bedanken.
Ein besonderer Dank gilt all unseren Sponsoren,ohne deren Unterstützung der eingeschlagene Weg nicht fortgeführt werden könnte. zurück<<

 

 

SVReutteLOGO.png
  • © SV Reutte Zweigverein Fußball  - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.                                                                    KONTAKT          MEDIEN-KONTAKT         IMPRESSUM

DREI-TANNEN
         STADION
REUTTE